Ich bin Ralf, Aikido-verrückter Expat und immer auf der Suche nach neuen, interessanten Herausforderungen. Nach einer fast 3 jährigen Reise, die mich durch Neuseeland, Australien, Indonesien, Malaysia, Thailand, Burma, Laos, China und Russland geführt hat, bin ich 2012 nach Kyoto,  Japan gekommen, und geblieben. 

 

Diese Reise hätte eigentlich überall hingehen können...aber wie es ein glücklicher Zufall wollte bin ich in einem Hostel in Kunming, China meiner Frau begegnet und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

 

Japan ist ein faszinierendes Land, facettenreich und wunderschön, aber auch herausfordernd. Auf diesem Blog schreibe ich über meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Reisen und Gesellschaft in Japan, mit Hauptfokus auf meine Wahlheimat, Kyoto.

 

Viel spass beim Stöbern!

© 2019 by Samurai-Insel